Verstärkung gesucht



Liebe Tennisfreunde, liebe Mitglieder,

am 17.03. fand unsere ordentliche Mitgliederversammlung statt.
Wie bereits in den vergangenen Jahren üblich, wird kein Protokoll der Mitgliederversammlung verschickt.
Wir möchten Euch aber gerne über den aktuellen Stand informieren.
Der 1. Vorsitzende sowie der Kassenwart und ein Verantwortlicher für das Tennishaus konnten nicht neu besetzt werden.
Hierzu wird es, wie bereits aus der Einladung vergangene Woche hervorging, am 28.04. um 19 Uhr eine außerordentliche Mitgliederversammlung im Tennishaus geben, um erneut 1. Vorsitzenden, Kassenwart und Verantwortlichen für das Tennishaus zu wählen.

An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an Rainer Hummel, Karina Salomon-Kulke und Steffi Pfaundler für ihr Engagement in den vergangenen Jahren.

Ein herzliches Dankeschön auch an unseren Sportwart Max Hohoff, die technischen Verantwortlichen Bernd Herzer und Edgar Kindler, die im Amt bestätigt wurden, und für die Bereitschaft sich weiterhin einzubringen.

Der verbliebene Vorstand kommt weiterhin im Rahmen seiner Möglichkeiten und Ressourcen den wesentlichen und wichtigen Aufgaben der Vereinsarbeit nach. Jedoch erfordern die Sicherstellung des laufenden Spielbetriebes, sowie die Realisierung der anstehenden und laufenden Aufgaben dringend die Mitarbeit weiterer Tennisfreunde im Vorstand.

Dringend gesucht wird also neben dem Kassier und Verantwortlichem/Tennishaus weiterhin ein 1. Vorsitzender/ eine 1. Vorsitzende.
Laut unserer Satzung sind der/ die erste Vorsitzende und der/ die stellvertretende Vorsitzende die gesetzlichen Vertreter des Vereins.

Über die Aufgaben eines 1. Vorsitzenden könnt ihr Euch gerne unter folgendem Link informieren:

https://www.wtb-tennis.de/vereinsservice/vorstandsaufgaben/1-vorsitzender.html

Was passiert, wenn kein 1. Vorsitzender gefunden wird?
Dies würde bedeuten, dass einige wichtige Aufgaben evtl. nicht erfüllt werden können.
Eine erneute Kandidatur der 2. Vorsitzenden im März ist nicht geplant.
Sollten bis zu diesem Zeitpunkt weder 1. noch 2. Vorsitzender gewählt werden, würde das bedeuten dass der Verein durch das Amtsgericht aufgelöst werden würde.

Wir hoffen aber selbstverständlich auf einen Kandidaten/ eine Kandidatin, der/ die Interesse hat dieses Amt zu übernehmen und den Verein gestärkt in die Zukunft führen möchte.
Wir haben uns im Vorstand in diesem Zuge intensiv Gedanken gemacht, wie man hier künftig Aufgaben verteilen, splitten bzw. weitergeben könnte, um die Vorstandsämter zeitlich etwas überschaubarer zu gestalten.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit – unabhängig von einer Vorstandsfunktion – in verschiedenen Projekten des Vereins mitzuwirken. Selbstverständlich können hierfür auch Arbeitsstunden angerechnet werden.
Wir freuen uns über jede Bereitschaft zur Unterstützung um unseren Verein gemeinsam mit uns nach vorn zu bringen.

Sofern Interesse an einer Mitarbeit besteht, meldet euch bitte bei uns. Wir würden uns freuen!

Sportliche Grüße,

Bianca Babczynski für den Vorstand