Tennisschule Hörnicke

Die Tennisschule Hörnicke, die bereits seit einigen Jahren unseren Nachbarverein Renningen erfolgreich betreut, leitet und organisiert seit Januar 2018 verantwortlich das Jugendtraining mit über 70 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen sowie das Erwachsenentraining.

Angebote im Überblick:

  • Tennistraining für alle Altersgruppen und Spielstärken
  • Einzeltraining
  • Mannschaftstraining
  • Tenniscamps für Kinder und Jugendliche in den Ferien
  • tennisspezifisches Konditionstraining
  • Besaitungsservice

Cheftrainer Andreas Hörnicke
B-Trainer-Leistungssport
Jahrgang 1985

Telefon: 0152 - 33740218
E-Mail: info.tennisschule-hoernicke@web.de

Philosophie der Tennisschule Hörnicke:

"Unsere Philosophie ist es, allen Tennisspielern bzw. Tennisspielerinnen mit ihren unterschiedlichen Zielvorstellungen ein optimales Trainingsumfeld zu bieten.

Die Zielgruppe der Tennis-Anfänger erstreckt sich heute auf jedes Lebensalter. Es gibt 3-jährige Kinder, aber auch ältere Menschen die schon bzw. noch mit Tennis beginnen. Trotz unterschiedlicher und individueller Lernvorraussetzungen können Sie bei uns bald in der Lage sein, einfache Ballwechsel durchzuführen.

Neben Anfängern stellen Erwachsene und Jugendliche, die über mehr oder weniger Tenniserfahrung verfügen, eine unserer Zielgruppen dar. Gemeint sind hier breitensportorientierte Spieler aller Altersklassen, die keine besonderen leistungssportlichen Ambitionen haben.

Eine weitere Zielgruppe stellen talentierte Kinder und Jugendliche dar, die das Ziel haben, ein hohes Leistungsniveau im Turniertennis zu erreichen. Dabei liegt unser Schwerpunkt nicht nur auf dem Training bereits "fertiger Spieler", sondern auch auf der professionellen Betreuung von Kindern und Jugendlichen auf dem Weg zum Tennisprofi."

Weitere Informationen zur Tennisschule und zu den weiteren Trainern der Tennisschule Hörnicke unter: https./www.tennisschule-hoernicke.de