Aktueller Stand Corona-Einschränkungen und endgültiger Abschluss der Hallensaison
Liebe Mitglieder,
aktuell habe ich noch nichts zur möglichen Wiedereröffnung von Tennisanlagen gehört, also wird es anders als erhofft mit der Erlaubnis ab 4. Mai wohl nichts werden und wir müssen uns noch etwas länger gedulden – schade.
Bei alledem habe ich volles Vertrauen in die verantwortlichen Politiker und möchte in dieser Ausnahmesituation ohne Vorbild auch nicht mit ihnen tauschen.
Mit dieser knappen Info könnte dieses Rundschreiben auch schon enden. Ich möchte allerdings noch die Gelegenheit nutzen, um die Hallensaison offiziell abschliessen:
seit 17. März ist unser Tennishalle geschlossen/gesperrt. Alle nachfolgenden Buchungen, insbesondere die laufenden Abos konnten nicht gespielt werden.
wir hatten unsere Hallensaison bis zu diesem Sonntag, 3. Mai geplant. Damit geht sie zu Ende, ohne dass wir nochmals in der Halle spielen konnten. Es sind somit 7 von 31 Terminen ausgefallen, beim Jugendtraining 4 von 31 (wg. der sowieso ausgesparten Osterferien und dem Trainingsende am 26. April)
in meinem Rundschreiben vom 15. März noch ohne zwingende Schliessung der Halle hatte ich zugesagt: „ … Mitglieder, die ein laufendes Abo lieber beenden und auf die ausstehenden Termine verzichten, erhalten eine anteilige Erstattung….“. Zwei Tage später wurden wir zur Schliessung und damit zum Verzicht auf die ausstehenden Termine gezwungen. Der Verein steht zur zugesagten anteiligen Erstattung der Hallengebühren.
Zwischenzeitlich haben mich allerdings schon einige angesprochen, die darauf verzichten oder zumindest darüber nachdenken. Für einen einzelnen Teilnehmer handelt es sich bei der Miete für die ausgefallenen Termine um einen überschaubaren Betrag. Bei einem einstündigen Jugendtraining in einer 4er-Gruppe sind es 8,50 zu viel bezahlte Miete für einen einzelnen Spieler. Bei einer 1,5 stündigen abendlichen Abobuchung ohne Trainer und insgesamt 10 Teilnehmern, die sich wöchentlich abwechseln – entspricht meiner Herren-50-Mannschaft – sind es 13,72 zu viel bezahlte Miete für den Einzelnen.
Deshalb die aktuelle Vorgehensweise zur anteiligen Erstattung der Hallengebühren:
Wer darauf verzichten möchte, muss nichts tun. Wir bedanken uns herzlich. Es spart uns Geld und einen nicht unerheblichen Bearbeitungsaufwand.
Wer die anteilige Erstattung haben möchte, schreibt bitte bis spätestens 15. Juni an tennishalle@tennis-warmbronn.de . Bitte pro Abo nur einer und zwar der, auf den das Abo offiziell läuft. Anders bei Kindern und Jugendlichen, hier bitte an jugend@tennis-warmbronn.de. Wir bemühen uns um eine zügige Bearbeitung und Auszahlung.
Bei Einzelstunden braucht Ihr nichts zu tun. Es werden sowieso nur die bis einschliesslich 15. März gebuchten Einzelstunden abgerechnet.
Mit sportlichen Grüssen und den besten Wünschen für Eure Gesundheit
Rainer Hummel