Ein kurzer Zwischenbericht in Corona-Zeiten
Liebe Mitglieder,
am Sonntagnachmittag wurden unsere Plätze von unserem Platzbauer, der Fa. Nohe gerichtet. Vielen Dank an alle, die die Plätze vorbereitet haben, sowie an die, die im Laufe dieser Woche aktiv waren. Unsere Plätze sind spielbereit und warten auf uns. Auch die Trainingspläne der Tennisschule Hörnicke sind weitgehend fertig. Eigentlich könnten wir also sofort loslegen.
Leider fehlt uns aktuell – aus gutem Grund – die Erlaubnis der Politik. Hoffentlich entwickelt sich die Corona-Situation weiter in die richtige Richtung, dann bin ich optimistisch, dass wir demnächst – mit Einschränkungen – wieder spielen dürfen. Rheinland-Pfalz, von Corona weniger stark betroffen als wir, ist uns einen Schritt voraus. Eine von mir erwartete und dort geltende Auflage ist, dass auf der gesamten Anlage überall und jederzeit 1,5 m Abstand gehalten werden muss. Möglicherweise gilt dies dann auch für uns, vielleicht sehen unsere Regelungen aber auch anders aus.
Mit Sicherheit ist aber zunächst an Treffen von „zahlreichen“ Personen nicht zu denken. Daher wird es unsere übliche Saisoneröffnung mit Bändelesturnier und vielen anderen Aktivitäten nicht geben. Auch unser Jubiläumsevent zum bisher vorgesehenen Termin vor den Sommerferien ist m.E. nicht realistisch.
Falls Ihr jemand kennt, der/die sich für unseren Tennisverein interessieren: auch in diesem Jahr gilt unser Angebot mit dem halben Beitrag im ersten Jahr für Neumitglieder. Dieses Angebot ist nicht auf den 1. Mai beschränkt. Wir nehmen Anmeldungen auch früher oder später entgegen, in diesem Jahr bevorzugt per eMail. Formulare gibt es hier. Auskünfte und Frage gern telefonisch bei mir – Rainer Hummel, Tel. 0159 – 04533467
Wenn jetzt jemand von Euch Angst hat, beim Arbeitseinsatz zu kurz gekommen zu sein, es gibt noch einige weitere Dinge zu tun. Koordination vorübergehend Rainer Hummel, Tel. 0159 – 04533467. Gezwungenermaßen kann es keinen „grossen“ Samstagstermin für alle geben. Die Arbeiten finden maximal zu zweit und zeitlich entzerrt statt.
Soviel für heute, ich schliesse mit der Hoffnung, dass auch Baden-Württemberg bald wieder Tennis spielen darf. Vielleicht bereits ab 4. Mai, dann wäre es fast der normale Starttermin der Sommersaison, vielleicht auch etwas später. Solange üben wir uns trotz der perfekt vorbereiteten Plätze in Geduld und halten uns mit Spaziergängen und Joggen bei Laune bzw. fit.
Rainer Hummel