Vereinsmeisterschaften 2022
Es war endlich soweit! Die lang herbeiersehnten Vereinsmeisterschaften konnten wieder stattfinden,
nach dem diese die letzten Jahre aufgrund von Coronaeinschränkungen ausfallen mussten.
Jedoch war es dieses Mal nicht Corona, sondern das Wetter, das nicht mitspielte.
So mussten, aufgrund von Regen und Gewittern die Spiele vom 17. / 18. auf den 24. / 25. September 2022 verschoben werden, obwohl auch für dieses Wochenende Regen vorhergesagt war. Aber ein bisschen Regen macht uns ja nichts aus.
Bei zwar kälterem, aber noch trockenem Wetter begrüßten Verena Klotz, unsere Jugendwartin, und unser Breitensportwart Tim Kulke gemeinsam die TeilnehmerInnen pünktlich am Samstag um 9 Uhr.
Nach der Gruppeneiteilung der Damen und Herren ging es dann auch endlich für uns Kinder und Jugendliche los.
Wir starteten mit einer gemeinsamen Aufwärmrunde unter der Leitung von Verena Klotz. Nach ein paar Übungen und einem Mini-Biathlon waren wir alle warm und die Spiele konnten beginnen.
In sechs sehr spannenden Matches, die jeweils 15 Minuten andauerten und auf dem kleinen Feld mit druckreduzierten Bällen stattfanden, kämpften die Mädchen und Jungen des Jahrganges 2013 tapfer gegeneinander. Jeder musste gegen Jeden spielen.
Den ersten Platz erspielte sich Suheyb Ileri, der keinen Ball an sich vorbeiließ und durch sehr platzierte Bälle alle Spiele gewann.
In einem nervenaufreibenden Spiel zwischen Annabelle Mohr und Laurin Stuber ging es um den Vereinsmeister in der Altersgruppe U9. Obwohl es mitten in diesem Spiel zu regnen begann, kämpften die beiden tapfer weiter. Laurin setzte sich nach einem langen Hin- und Rückspiel gegen Annabelle durch und wurde somit Clubmeister in der Altersklasse U12.
Genauso wie das Spiel der U9er waren die Spiele der Juniorinnen und Junioren durch den Regen geprägt. Das ein oder andere Spiel musste sogar wegen stärker werdendem Regen ganz unterbrochen werden. Nach einer gemeinsam verbrachten Regenpause mit Gesellschaftsspielen konnte das Spiel aber wieder fortgesetzt werden.
In diesen beiden Jahrgängen gab es dieses Jahr zwei besonders spannende Matches, die vor allem für die SpielerInnen nicht einfach waren. Ein Spiel zwischen Geschwistern. Denn wie Verena Klotz in ihrer Abschlussrede bei der Siegerehrung sagte, ist es schon nicht einfach, gegen seine Freunde zu spielen, denn auf einmal werden SpielpartnerInnen, mit denen man eigentlich im Doppel gemeinsam um den Sieg kämpft, zu Gegnern. Jedoch ist es noch schwieriger, gegen die eigenen Geschwister zu spielen.
Bei den Juniorinnen mussten die Schwestern Lisa-Maria und Helene Thaler gegeneinander antreten. Es war lange nicht klar, wer das Spiel für sich entscheiden würde. Nach schönen Ballwechseln hatte Helene jedoch am Ende die Nase vorne und gewann das Spiel mit 4:3 und 4:3.
Bei den Junioren mussten die Brüder Moritz und Linus Bernhard gegeneinander spielen. Ein sehr spannendes Spiel, bei welchem die Zuschauer lange und starke Ballwechsel beobachten konnten. Nachdem Moritz den ersten Satz mit 4:0 gewonnen hatte, erkämpfte sich Linus den zweiten Satz mit 4:3. In einem sehr nervenaufreibenden Match-Tie-Break machte Moritz schließlich das Spiel, und wurde somit Vereinsmeister bei den Junioren.
Nach dem Abendessen mit gegrillten Würstchen und Fleisch sowie mitgebrachten Salaten wollten die Juniorinnen noch zwei weitere Spiele hinter sich bringen. Als die letzten Spiele dann auch gespielt waren, ging ein langer aber spannender Tennistag zu Ende.
Am darauffolgenden Tag stand dann nur noch die Siegerehrung an.
Verena Klotz und Tim Kulke überreichten den Gewinnern stolz ihre Preise. Bei den Juniorinnen erkämpfte sich Elli Klotz ohne Niederlage oder gar Satzverlust den ersten Platz.
Glückwunsch an alle Siegerinnen und Sieger!
Insgesamt waren die Vereinspiele trotz mäßigen Wetters ein gelungener Abschluss der Saison.
Im Namen des ganzen Vereins danken wir den TeilnehmerInnen, den Eltern, den HelferInnen und allen, die Kuchen oder Salate mitgebracht haben. Ein besonderer Dank geht an Verena Klotz und Tim Kulke, die das erfolgreiche Event organisiert und begleitet haben.
Bildergalerie Vereinsmeisterschaften
**Die TeilnehmerInnen der Clubmeisterschaften 2022:
Jahrgang 2013 und Jünger: **
Suheyb Ileri, Madeleine Mohr, Nele Babczynski, Tim Schneider
**Kids Cup U12: **
Laurin Stuber, Annabelle Mohr
Junioren U15:
Moritz Bernhard, Tizian Twachtmann, Konstantin Mohr, Linus Bernhard, Dominik Fuhry
**Juniorinnen U15: **
Maja Schneider, Hanna Babczynski, Helene Thaler, Elli Klotz, Victoria Alunan, Lisa-Maria Thaler
Lisa-Maria Thaler