Damen 40 Staffelliga Spiel Gegen Den VfL Sindelfingen

3:3 gegen den VfL Sindelfingen, Warmbronn zieht jedoch diesmal den Kürzeren

Wiederholt knapp ging es bei den Damen 40 in der Winterhallenrunde am vergangenen Samstag gegen den VfL Sindelfingen zu. Drei Championship-Tiebreaks waren einer zu viel.
In der ersten Runde holte Katharina von Kleinsorgen gewohnt souverän den ersten Warmbronnner Punkt. Judith Rauser war anschließend im Champions-Tiebreak erfolgreich. In der zweiten Runde konnte Alexandra Christ ihrer druckvoll spielenden Gegnerin nur im ersten Satz etwas Paroli bieten. Ein hochklassiges, spannendes und kräftezehrendes Match lieferte sich Tanja Schwert mit ihrer Gegnerin. Mit 8:10 im Champions-Tiebreak ging auch dieser Punkt an Sindelfingen.
Beim Spielstand von 2:2 nach den Einzeln mussten nun die Doppel taktisch geschickt aufgestellt werden. Für Tanja sprang kurzfristig Silke Bosch im ersten Doppel mit Alex ein, mit dem Ziel möglichst viele Spiele holen. Das starke zweite Doppel mit Katharina und Judith sollte souverän den entscheidenden Warmbronner Punkt bringen. Hier wollte der Gegner jedoch nicht mitspielen. Zwar holten Katharina und Judith den Warmbronner Punkt, jedoch erst im Champions-Tiebreak mit 10:7.
Dadurch hatte Sindelfingen ein Satz mehr auf ihrem Konto zu verbuchen und konnte mit 3:3 Matches und 7:8 Spielen erfolgreich zu später Stunde nachhause reisen.
Trotz Spielverlust wieder mal ein schöner Sportabend in entspannter Atmosphäre. Weiterhin konnten die Warmbronner Damen Spielerinnen mit weitaus besseren LKs ärgern.
Herzlichen Dank an Silke, die kurzfristig eingesprungen ist und uns sonst immer kräftig unterstützt.
Die Tabelle dieser Gruppe ist sehr ausgeglichen und am letzten Spieltag kann für alle Mannschaften noch Alles passieren. Vom Abstieg bis zum Bezirksmeister und Spiel um die WTB-Endrunde.
Also: Daumen drücken für den 7. März 2020 in Gärtringen.