Saisoneröffnung 2019


Bei herrlichem Sonnenschein und fast sommerlichen Temperaturen wurde am 01. Mai 2019 die Sommersaison 2019 eröffnet.

Wir danken allen Teilnehmern und Mitgliedern, die bei den Vorbereitungen und der aktive Gestaltung eines rundum gelungenen Tages mitgewirkt haben!

Wir begrüßen alle neuen Vereinsmitglieder (15) ganz herzlich und freuen uns über jeden Tennisfreund, der unseren Verein bereichert und die gleiche Leidenschaft teilt, die gelbe Filzkugel wieder fliegen zu lassen.

Das traditionelle Bändeles-Turnier war mit 36 Spielerinnen und Spieler bis auf den letzten Platz besetzt und wurde mit faszinierenden Ballwechsel, großer Leidenschaft und viel Spielwitz durchgeführt.

Viele Spieler, die über die Wintermonate fleißig an der Technik gefeilt haben, konnten schon ihr Schlagsicherheit abrufen und für die anderen Spieler bleiben noch viele schöne Sonnenmonate, um ihr Potential auf der roten Asche auf das Neue zu entdecken.

Besonders stolz macht uns auch, dass ca. 40 Kinder mit großem Engagement die Saisoneröffnung begleitet haben und teilweise auch in das Bändeles-Turnier integriert waren.

Ein besonderer Dank gilt auch unseren erfahrenen und spielstarken Teilnehmern, die die Doppelpaarungen, ohne Allüren, mit offenen und langen Ballwechsel gestaltet haben.

Wir freuen uns nun gemeinsam mit Euch allen auf einen schönen Tennissommer, viele unvergessliche Ballwechsel, spannende Matches und wünschen alle Mannschaften in ihren Ligen viel Erfolg und das notwendige Quäntchen Glück bei allen ihren Returns, Aufschlägen, Lobs, Volleys und Winners – in diesem Sinn, frei nach B.B.:

"Ich liebe das Gewinnen, ich kann das Verlieren ertragen, aber am allermeisten liebe ich es zu spielen."

Bilder von der Saisoneröffnung findet ihr in der Bildergalerie