Aktueller Stand Unserer Hallenheizung

Liebe Mitglieder,

der ein oder andere hat es vielleicht schon gespürt, die Heizung unserer Tennishalle funktioniert im Moment nicht so wie sie soll.

Im November/Dezember war es eher zu warm, weil die Heizungs-Steuerung sich „aufgehängt“ hatte und im Modus Tagbetrieb ohne Nachtabsenkung die ganze Zeit durchgeheizt hat. Das starke Heizen hatte einen hohen Gasverbrauch zur Folge - so ist der Defekt überhaupt erst aufgefallen. Außerdem hat sich durch den hohen Temperatur-Unterschied zwischen warmer Hallenluft und den deutlich kälteren Wänden und Fensterflächen viel Kondenswasser gebildet.

Die Herstellerfirma hat die Steuerungs-Software Anfang Januar wieder auf einen funktionsfähigen Stand gebracht. Dabei sind allerdings alle unsere individuellen Programme und Einstellungen verloren gegangen. Harald Strobel arbeitet daran, dies Schritt für Schritt wieder in Ordnung zu bringen. Nach wie vor gibt es Einschränkungen, z.B. funktioniert die Temperaturerhöhung durch Tastendruck nur nachts und vormittags und nicht nachmittags und abends.

Ich bitte Euch um ein wenig Geduld und bin zuversichtlich, dass bald wieder ein akzeptabler Stand erreicht ist. Möglicherweise wird auch dann nicht jeder mit der Hallentemperatur zufrieden sein. Mit Rücksicht auf unsere Heizkosten ist es aus meiner Sicht aber durchaus zumutbar, sich in der Halle etwas wärmer anzuziehen. Gegebenenfalls könnt Ihr Euch gerne an mich wenden, wenn Ihr Anregungen, Bemerkungen oder Beschwerden habt.

Rainer Hummel, Tel. 0159 - 04533467